Fan-Club Immer-blau Haverkamp e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Augsburg 2014

Auswärtsfahrten

Unsere "traditionelle Auswärtsfahrt" führte uns dieses Jahr in die "Puppenkistenstadt" nach Augsburg. Trotz des ungünstigen Freitagabendspiels fuhren wieder 32 Personen mit! Unsere Reise begann recht früh und (fast) alle waren pünktlich zum Abfahrtstermin an der Begegnungstätte erschienen. Wenn man zu Gute hält das die "Brummis" auch keine Viertelstunde zu spät waren, waren eigentlich doch alle pünktlich da! ;-) . Auf der Hinfahrt gab es ein ausgiebiges Frühstück (zum Pils), das auch dieses mal wieder hervorragend von den "Bernies" organisiert und aufgetischt wurde. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging die Fahrt weiter. Unterbrochen wurde die Fahrt nur wenn das Lieblingslied der Blau-weißen Reisegruppe erklung : "Der ganze Bus muss PIPI". In Augsburg angekommen bezogen wir unser Hotel und wurden dann von unserem Busfahrer zur SGL Arena gefahren. Im Stadion hatten wir Plätze hoch oben unter dem Dach, obwohl der ein oder andere gerne einen Treppenlifter gehabt hätte schafften es alle zum Spielbeginn die Plätze einzunehmen. Nach einem souveränen Auswärtssieg wollten wir dann mit der "Tram" zum Hbf zurück. Fritz hat von Ordnern und Polizisten so viele Meinungen eingeholt wie er konnte, leider waren auch die ein oder andere Fehlinformation dabei, so dass wir uns beschlossen den Schildern zu folgen. Und Überraschung : Augsburg hat sogar mehr als nur Emma und Molly, daher kamen auch alle weg! In der Innenstadt war nicht mehr viel los, was aber auch der späten Uhrzeit zu schulden war. Deshalb beschloss der Großteil sich in der Hotelbar noch den ein oder anderen Absacker zu genehmigen und dann den Abend ausklingen zu lassen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es für die meisten in das Museum der Augsburger Puppenkiste, wo viele Erinnerungen der Kindheit wieder hochkamen. Der eine stand da und rief : MONI, Lummerland Hauptbahnhof wie geil ist das denn. Einige andere bekam man aus der filmischen Vorführung von Urmel kaum noch weg. Gegen 13 Uhr waren aber dann alle wieder im Hotel, nachdem dann alle Koffer und "Shopping Taschen" verstaut waren ging es wieder heimwärts nach GE. Unterbrochen nur noch von einigen Pausen : Denn "DER GANZE BUS MUSS PIPI" !!!!!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü