Fan-Club Immer-blau Haverkamp e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Entstehung

Geschichte

Entstehung

Geschichte

Einmal Schalker, immer Schalker !


Dieses Motto steht und stand als Synonym für jeden echten Schalke Fan. Nach den vielen Erlebnissen mit und um den S 04 macht man sich so seine Gedanken, wie man eigentlich eine sinnvolle Freizeitgestaltung plant und für die Zukunft ausrichtet um die Besuche der Heim- und Auswärtsspiele des S 04, die Reisen und das Treffen mit Freunden, Bekannten und natürlich Anhängern des S 04 nützlich und sinnvoll miteinander zu verbinden, muss man eigentlich die Schlussfolgerung ziehen, einen Verein zu gründen. Gesagt, getan, ein harter Kern von zunächst 3 Gründungsmitgliedern setzte sich am 03. Dezember 1997 zusammen und beschloss, den Fan – Club "Immer blau" Haverkamp zu gründen.Nicht nur die Aktivitäten rund um den S 04 sollten hierbei eine Rolle spielen. Auch andere, gemeinsam realisierbare und für alle künftigen Mitglieder, Spaß bringende Veranstaltungen oder Interessen, sollten in einem Fan-Club einen wichtigen Platz einnehmen.

Die Gründung und der Verlauf der Mitgliederzuwanderung

Der Fan - Club "immer blau" Haverkamp wurde am 03.12.1997 von Christian Willeke, Wolfgang Poppe und Frank Brandenburger in der Magdalenenstraße 32 in Gelsenkirchen gegründet.Ein Jahr später zählte der Fan-Club schon 13 Mitglieder. Am Jahresabschluß 1999 war die Mitgliederzahl auf 21 Mitglieder angestiegen und es nahm kein Ende. Im Jahre 2000 kamen noch einmal 9 Mitglieder dazu so das der Fan-Club nun 30 Mitglieder zählte. Den stärksten Zustrom an Mitglieder erlebte der Fan-Club im Jahr 2001, in dem der Fan-Club einen Anstieg der Mitgliederzahl von 30 auf 50 erleben durfte. Da der Fan-Club im eigentlichen Sinne gegründet wurde um sich bei Heimspielen des FC Schalke 04 gemütlich zu treffen und über den FC Schalke 04 zu diskutieren oder einfach nur weil man sich alle 2 Wochen darauf freute sich mit Freunden zu treffen um einen gemütlichen Samstag (oder Sonntag abend) (mittlerweile kanns ja auch wieder ein Freitagabend sein) bei Partystimmung in der Arena (bzw. davor Parkstadion) zu verbringen, entschied sich der damallige Vorstand zwischenzeitlich ein Aufnahmestopp durchzuführen. Dieser Aufnahmestopp existiert aber mittlerweile schon nicht mehr, da es auch hier und da Interessenwechsel stattgefunden haben und es neue Fan-Club Mitglieder gibt. Viele der neuen Mitglieder haben wir durch unsere legendären Auswärtsfahrten dazu gewonnen, die immer schon ein Highlight des Jahres waren und sind.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü